Newsletteranmeldung
 
     

LESUNG DR. MICHAEL WINTERHOFF

 

Zukunft „Katastrophen-Gesellschaft“! 
– Wir halten uns selber nicht mehr aus!
– Warum der Alltag im Dauerstress nicht nur Erwachsene überfordert!

Permanente Negativnachrichten aus aller Welt bestimmen unseren Alltag unsichere Arbeitsverhältnisse und Beziehungen, absolute Mobilität und ständige Verfügbarkeit – unser Leben steckt in einem dauerhaften Alarmzustand. Ist diese permanente Getriebenheit bis zum Burnout der Schlüssel für die zunehmende seelische Anfälligkeit der Menschen? 
Wie können wir raus aus dem Katastrophenmodus? 

Der erfahrene Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Michael Winterhoff hat in seiner lang-jährigen Praxisarbeit und seinen erfolgreichen Bestseller-Büchern das Problem gestörter Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern intensiv analysiert und Lösungskonzepte vorgestellt. 
In seinem neuen Buch „Lasst Kinder wieder Kinder sein! Oder: Die Rückkehr zu Intuition“ richtet er den Blick nun auf die Erwachsenen, die kaum noch in der Lage sind, eine angemessene, eine nicht von unbewussten Ansprüchen bestimmte Beziehung zu anderen Menschen – und damit auch zu Kindern – aufzubauen. 

Das Kernproblem liegt laut Winterhoff, darin, dass der Mensch durch den täglichen Overkill seine innere Ruhe verloren hat, nicht mehr zielgerichtet handeln und keinen Weg aus dem sich stetig beschleunigenden Hamsterrad finden kann. Er zeigt, warum die auf Dauer gehetzten Menschen die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens nicht mehr tragen können und bietet Auswege aus diesem Teufelskreis. 

Denn: Nur Erwachsene, die zu einem natürlichen Umgang mit Distanz, Ruhe und Intuition zurückfinden, werden auch für ihre Kinder wieder zu einem wirklichen Gegenüber. 

Eintritt: Vvk: 10 €, Ak: 12 € 

Karten erhältlich bei: 
RB Birkfeld, Bankstellen 
Skribo Papierecke Heschl 
Marktgemeinde Birkfeld

 
Datum: 20.09.2012
Zeit: 19:00
Ort: Schloss Birkenstein