Newsletteranmeldung
 
     
zurück | Übersicht

Engel Joachim

 

Der musikalische Tausendsassa Joachim Engel der auf über 500 Auftritte in seinem Leben zurückblickt, dürfte in seiner musikalischen Heimat angekommen sein.

So facettenreich sein Musikschaffen ist, so facettenreich sind auch die Einflüsse, die ihn dorthin gebracht haben wo er heute musikalisch steht.

Nach über 15 Jahren auf Österreichs Bühnen blickt er auf unzählige Begegnungen mit Musikern, Auftritten vor tausenden von Leuten oder live für ein großes Hörerpublikum vorm Radio zurück. Jetzt sagt er selbst, ist er soweit endlich Musik zu machen, die aus der Tiefe seiner Seele kommt, ohne aber das Publikum in eine düstere Welt zu führen. Oft wird von den Radiostationen behauptet "Austropop ist tot", aber wer die Songs von Joachim Engel zum ersten Mal hört, wird erkennen, dass Austropop alles andere als tot ist. Feine Dialektzeilen gepaart mit grooviger Musik, philosophische Weltbeschauung und tanzbare Unterhaltung sind die Grundpfeiler eines unvergesslichen Musikabends.

Die Kommentare der Probehörer des Debütalbums "27" lassen Gutes hoffen: von "des klingt wia Danzer" über "sehr, sehr Fendrich" bis hin zu "du bist Falco!" sind sich alle Probehörer einig, dass Engel sich in der Welt des Austropops wohlfühlt und viele Seiten seiner Songs, an die Großen des Genres erinnern lassen!

 

 

 

 

 
Genre: Gesang
Rock
Kontakt: E: jrangel@gmx.at