Newsletteranmeldung
 
     

Radiobeiträge

 

 


 

Radio Dauerwelle - Schwaigen-Reigen rund um den Wechsel!


Radio Dauerwelle, 15. Juni 2012

Schwaigen-Reigen rund um den Wechsel!

Trotz des „wasserreichen Segens von oben“ wurden die 16 teilnehmenden Almhütten des Wechsels auf Steirischer- und Niederösterreichischen Seite bestens besucht. Allerdings mussten die „musikalischen Aktivitäten“ in das Hütteninnere verlegt werden, wobei für die „Schuhplattler“ dann der notwendige Raum für ihre Aufführung fehlte, denn die Hütten waren durch die Bank bis zum letzten Platz gefüllt!

Trotz dieses enormen Besucherandranges wurden die „kulinarischen Schmankerl“ - Dank der guten Organisation und der Routine des Servicepersonals - rasch und zur Zufriedenheit der Gäste serviert.

Einer der musikalischen Höhepunkte war sicher das Engagement des „Nedervetil Hornokesters“ (Leitung Erick Nygren) und des „Talko Orkesters“ (Leitung Timo Pynssi) aus Finnland. Aber auch die heimischen Musiker setzten sich toll in Szene und sorgten überall für beste Stimmung!